Top Qualität Panerai Luminor 1950 Regatta Rattrapante 3 Days Flyback Chrono Uhr Replik

Das Gehäuse der Top Qualität Replik Panerai Luminor 1950 Regatta 3 Days Flyback Chrono Automatic Titanio ist aus satiniertem Titan gefertigt. Sie ist bis zu 100 Meter wasserdicht.PaneraiPanerai Regatta Segeluhr, Luminor 1950 Regatta.PaneraiPanerai Regatta Segeluhr, Kaliber Panerai P.5000

Der orangene Zeiger zeigt Stoppzeiten an. Das mechanisches Replik Uhrwerk mit Handaufzug ist ein Kaliber Panerai P.5000.

Panerai
Panerai
Das Gehäuse der Panerai Luminor 1950 Regatta 3 Days Flyback Chrono Automatic Titanio ist aus satiniertem Titan gefertigt. Sie ist bis zu 100 Meter wasserdicht. © Panerai


Die Luxusuhrenmarke Officine Panerai ist seit jeher eng mit dem Meer verbunden, stellte sie doch bereits in den 1930er Jahren Replik Uhren für die italienische Marine her. Mit der Panerai Luminor 1950 Regatta steht auch Segelsportlern ein präziser Partner zur Seite.

Die Luminor getaufte Armbanduhr wurde zum Liebhaberstück und Sinnbild für Taucheruhren. Doch mehr als Taucher, sind in der Regel gut betuchte Segelsportler interessant für Luxusmarken, nicht umsonst sponsern Labels wie Louis Vuitton, BMW und Rolex seit längerem Regatten und produzieren passende Utensilien für die Wassersportler. Panerai schrieb Replik Uhrengeschichte, als die Marke ihre in den 1930er Jahren für die italienische Marine entwickelte Taucheruhr 1993 erstmals auf dem freien Markt verkaufte.

Panerai ist mittlerweile eng mit dem Segelsport verbunden

Bei letzterer tritt Panerai sogar mit dem eigenen historischen Luxus-Segelboot „Eilean“ an. Eine extra für Segelsportler konzipierte Replik Uhr darf da natürlich nicht fehlen und so wurde die Luminor zur „ Panerai  Replik Luminor 1950 Regatta 3 Days Flyback Chrono Automatic Titanio“ weiterentwickelt. Ein langer Name für eine Replik Uhr mit langer Ausstattungsliste. Officine Panerai steht dem in nichts nach und unterstützt Segel-Expeditionen wie die „Pangaea“ unter Leitung des südafrikanischen Extremsportlers Mike Horn oder Wettbewerbe wie die Antigua Classics Yacht Regatta.

Regatta-Countdown und Flyback-Funktion

Die letzten, besonders wichtigen fünf Minuten sind orange am Rande des schwarzen Zifferblattes markiert. Das 47-Milimeter-Gehäuse der Luminor 1950 Regatta ist mit Titan satiniert, daher der Zusatz „Titanio“ im langen Namen. Schwarz mit arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen ist das Zifferblatt gestaltet.  Indizes und Zeiger der Luminor 1950 Regatta sind – wie es sich für eine Segeluhr gehört – floureszierend.   Dazu gehört – wichtig – ein Regatta-Countdown. Über den zusätzlichen orangefarbenen Druckknopf auf vier Replik Uhr kann der orangefarbene Stoppminutenzeiger in Minutenschritten zurückgestellt werden. Der Countdown kann somit je nach Regatta auf fünf, zehn oder 15 Minuten eingestellt werden. Erst nach dieser Vorlaufzeit dürfen die Segelyachten bekanntlich die Startlinie überqueren.

Besonderheit: Knotenmessung möglich

So kann der Segler stets kontrollieren, wie schnell er unterwegs ist und ein ausfallendes oder fehlendes Messinstrument im Boot kompensieren. Ein praktischer und präziser Partner.

Auf drei Replik Uhr befindet sich der Chronographen-Stundenzähler, die Sekundenanzeige ist auf der 9-Uhr-Position zu finden. Auch eine Flyback-Funktion fehlt nicht, so dass schnell vor einer Stoppzeitmessung auf Null geschaltet werden kann. Die Panerai-Regatta-Uhr ist bis zu 100 Meter wasserdicht und mit einem schwarzen Kautschukarmband mit Titanschließe ausgestattet und kann damit durchaus auch zum Tauchen getragen werden.

Zur Regatta oder für den entspannten Segeltörn: Die besten Segeluhren.

Eine Besonderheit der Beste Fälschung Panerai Luminor 1950 Regatta ist die sogenannte Tachymeterskala mittels der die Geschwindigkeit des Bootes in Knoten gemessen werden kann.