23. Februar 2018
Longines: Les Grandes Classiques de Longines »Flagship« Replikat Großhandel Center
Die Kollektion Les Grandes Classiques de Longines Results Replik »Flagship« spiegelt die für Longines typische Eleganz wieder, die aus dem puristischen Design des Zifferblattes und einer besonders flachen Bauweise des Gehäuses resultiert. 38,5 Millimeter im Durchmesser, ist sie ganz in Edelstahl oder in vergoldetem Edelstahl erhältlich.
Sämtliche Uhren der Master Collection sind mit Automatikwerken ausgestattet, denn diese Linie stellt klassische Mechanik und Eleganz in den Fokus. Römische Ziffern und Funktionen wie Mondphasenanzeige oder Zeigerdatum verleihen den Modellen ihren traditionellen Stil.Um besser gegen Fälschungen gewappnet zu sein, ließ Francillon 1889 den Namen „Longines“ in Verbindung mit dem Markenzeichen der geflügelten Sanduhr beim Schweizer Bundesamt für Geistiges Eigentum schützen. Nach seinem Tod konzentrierte sich das Unternehmen auf Zeitmessung beim Sport und unterstützte wissenschaftliche Expeditionen. 1927 verantwortete Longines die Zeitmessung der Atlantiküberquerung von Charles Lindbergh. Man entwickelte aus dieser Zusammenarbeit eine spezielle Armbanduhr, bei der die Längengradbestimmung – der Stundenwinkel von Greenwich – direkt vom Ziffernblatt ablesbar war: die „Stundenwinkeluhr“ namens „Lindbergh“.Anfang der 80er Jahre wurde Longines aufgrund von wirtschaftlichen Schwierigkeiten in die „Swatch Group“ integriert, einer der größten Schweizer Uhrenhersteller. Seit fast zwei Jahrhunderten spiegelt sich in den Modellen von Longines die große Hingabe zu Tradition und Präzision wider, die hochwertigen Zeitmesser faszinieren Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt immer wieder aufs Neue.
![]() |
![]() |
Ihren Antrieb beziehen die Modelle der Kollektion vom Automatikwerk Eta 2892 mit Datumsanzeige, das hinter einem Glasboden tickt. Die Bi-Color-Variante aus Edelstahl und Gelbgold kostet 1.210 Euro, das Edelstahl-Modell 1.090 Euro.