Wir Kaufen TAG Heuer: CEO verlässt die Firma Swiss Movement Replica Uhren

Die Pressemitteilung fällt auffallend dürftig aus: “Stéphane Linder beschloss heute, seine Ämter als Präsident und CEO von TAG Heuer niederzulegen, um sich neuen beruflichen Projekten zu widmen. Jean-Claude Biver dankte Stéphane herzlich für seinen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der Marke in den 21 Jahren bei TAG Heuer.”

Ich hab dann weiter gefragt und genau wissen wollen, was gemacht worden ist. Das gesamte Uhrwerk wurde ausgetauscht. Das ist völlig normal und wird alle 3-4 Jahre empfohlen. Kann das sein? Man kauft sich eine vermeintliche Qualitätsuhr für 650€ und soll dann alle 3 Jahre für 155€ das Uhrwerk tauschen? Kann nicht sein oder? Schweizer Qualität? Für mich absolut nicht das, was ich von so einer Uhr erwarte.Nun hab ich wieder eine Uhr, deren Zahnrad funktioniert und die ein neues Uhrwerk hat, obwohl das alte nicht defekt war… Das ist übrigens nicht meine erste schlechte Erfahrung. Vor einiger Zeit habe ich mir in der Schweiz für 240 Franken eine Automatikuhr gekauft. Direkt vom Hersteller, angeblich zum Sonderpreis (Regulär waren 560 Franken oder so). Diese Automatik ging pro Woche ca. 1 Minute falsch und nach ein paar Monaten ist das Schwungrad abgefallen. Hab die Uhr glücklicher weise zurück geben können.Was soll ich also halten von der Qualität Schweizer Uhren? Eine war ein Totalschaden, die andere hat nicht gehalten, was ich erwartet hatte und der Service war miserabel… Billigere japanische Hersteller wie Casio würden sich wohl zu recht schämen für so etwas.Ich bin enttäuscht. Und was lerne ich daraus? Die nächste Uhr kommt aus China und heißt Pebble, denke ich… Die Kostet 150$ und versteht sich prima mit dem iPhone.Danke Schweizer, ich kaufe in Zukunft wieder eure Schokolade. Das macht glücklicher.Als erstes deutsches Medium besuchte FOCUS die neue Fertigung von TAG Heuer in Chevenez. Dort werden selbst entwickelte Chronografen-Antriebe in großer Stückzahl und höchster Präzision gebaut.

Stéphane Linder beendet seinen Job als CEO von TAG Heuer mit sofortiger Wirkung.
Stéphane Linder beendet seinen Job als CEO von TAG Heuer mit sofortiger Wirkung.

Stéphan Linder hatte den Posten erst Anfang 2013 von Jean-Christophe Babin übernommen, der mittlerweile Bulgari leitet. In Insiderkreisen wurde schon länger vermutet, dass es zwischen Linder und Biver zu Unstimmigkeiten in der Führung gekommen war. So hatte Biver, vormals CEO von Hublot und mittlerweile Gesamtverantwortlicher für das Tag Heuer Uhren Wiki Replik uhr Uhren Wiki Replik Uhrengeschäft in der LVMH-Gruppe, zu der neben Zenith und Hublot auch TAG Heuer gehört, noch Anfang des Jahres die Neuentwicklung eines TAG-Heuer-eigenen Chronographenwerkes kurzfristig gestoppt und den Bestrebungen der Marke, sich auch in der uhrmacherischen Kompetenz höher zu positionieren, öffentlich eine Absage erteilt. Übergangsweise übernimmt Jean-Claude Biver die Geschäftsführung von TAG Heuer.